Mosaikschlange

Mosaikschlange

Jahr:2017
Material:Fliesen und Glasmosaik
Format:8 m
Auftraggeber:Kita „Schlangenzahl“ der Evangelischen Petrusgemeinde Gießen

Seit Oktober 2017 ist vor dem Kinder- und Familienzentrum Schlangenzahl eine über 8 m lange Schlange aus Beton und Mosaik (aus frostsicheren Fliesen und Glas) zu bewundern. Diese Skulptur wurde vor einigen Jahren mit dem Schlangenzahl-Team und engagierten Eltern begonnen und im Herbst 2017 fertiggestellt. Ich war erst gegen Ende des Projekts mit von der Partie und habe mich vor allem mit der Gestaltung des Kopfes beschäftigt und mit allen anderen Abschlussarbeiten.

Ohne die tatkräftige und ausdauernde Mitarbeit der Leiterin Nadja Lehnhardt, den Mitarbeitern des Teams, den Praktikanten und Eltern hätten wir das Projekt sicher nicht in relativ kurzer Zeit vor den kälteren Herbsttagen zu einem gelungenen Ende bringen können. Kinder und Erwachsene sind über das farbenfrohe und bunte Fabelwesen begeistert und freuen sich über seinen prominenten Platz vor dem Familienzentrum.